top of page

News

07.06.2024

HERMINE & FARASHUU

Am 07.06.2024 fand die Wurfabnahme von HERMINEs ❤️ FARASHUUs Welpen im Kennel VOM HOFGUT LIEBETAL durch die erfahrene Zuchtwartin Christine Thomas statt.

Ergebnis - 𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐩𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐟𝐞𝐡𝐥𝐞𝐫𝐟𝐫𝐞𝐢.

Wir sind überglücklich und freuen uns, dass alle auch ihre Familien gefunden haben.

Mehr dazu auf...

21.05.2024

HERMINE & FARASHUU

Ein wundervolles Pfingstwochenende liegt hinter uns und wir sagen ganz lieben Dank an Bettina Schraps und Familie VOM HOFGUT LIEBETAL.

Wir hatten die Möglichkeit die süßen Welpen von HERMINE ❤️ FARASHUU zu knuddeln und zu sehen, wie toll sie sich entwickeln.

 

Mehr dazu auf...

999b8286-1298-46f4-b5d4-a8efd6046181.jpg

19.04.2024

BIA & FARASHUU

Unsere 7 Monate alten Welpen aus Slowenien sind alle wohlbehalten in ihren Familien angekommen. Einige sind in Slowenien geblieben, ARNO ist nach Kroatien gezogen und AALIYAH lebt nicht weit entfernt im Nordwesten Deutschlands. Das zweite Mädel, AISHA, ist bei BIA und Spela geblieben. 

Mehr zu den Welpen aus dieser Verpaarung findet ihr unter

11.04.2024

HERMINE & FARASHUU

Wir sind mega glücklich über die Ankunft der sieben süßen Ridgi-Welpen von HERMINE & FARASHUU  im Kennel VOM HOFGUT LIEBETAL.

Mehr zu diesem tollen Wurfe findet ihr unter

04.03.2024

HERMINE & FARASHUU

Das Daumen drücken hat gefruchtet, im wahrsten Sinnes des Wortes. Der Tierarzt bestätigte Hermines Trächtigkeit.

Nun sind wir gespannt auf die kleinen Löwenjäger, die Anfang April Kennel VOM HOFGUT LIEBETAL das Licht der Welt erblicken.

09.02.2024

HERMINE & FARASHUU

.... in Erwartung auf den Ultraschall in drei Wochen.

HERMINE ist eine wunderschöne Hündin aus dem Kennel VOM HOFGUT LIEBETAL, die sehr gut zu unserem FARASHUU passt. Wir freuen uns über diese Verpaarung und danken Bettina Schraps für ihr Vertrauen in FARASHUU.

28.01.2024

Den sonnigen Tag...

... haben wir für ein kleines Fotoshooting mit FARASHUU und HAILEY genutzt. 

03.12.2023

Ausstellungswochenende in Wels AT

FARASHUU fühlte sich sichtlich wohl und wollte den Richter Branislav Rajic Bane gleich abschlecken. Zur Belohnung gab es für uns den ersten Platz mit der österreichischen Anwartschaft.

Mehr dazu in der Rubrik...

08.11.2023

News von BIA & FARASHUU Puppies

FARASHUUs Nachkommen im Kennel UMBIA BAHATI in Slowenien wachsen und gedeihen kräftig. Sie sind nun 6 Wochen alt und haben bereits den Garten unsicher gemacht. Alle Welpen haben sich super entwickelt. Neben den 2 ridgeless Welpen wurden am 08.11.2023 alle anderen Welpen durch den Zuchtwart ohne Einschränkungen, also fehlerfrei, abgenommen.

28.09.2023

Italian Rendezvous

BIA & FARASHUU

BIA hat in einer völlig unkomplizierten und instinktsicheren Geburt

7 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt.

Wir sind so stolz auf BIA.​

 

Nun heißt es erstmal miteinander vertraut zu machen und an Gewicht zuzulegen.

22.09.2023

Verpaarung BIA & FARASHUU

Tag 55

Die Zeit vergeht wie im Flug.

BIAs Bauch ist gewachsen und wir sind gespannt wie viele kleine Ridgies sich in BIAs Bauch verstecken.

25.08.2023

FARASHUU wird Papa!

FARASHUUs erste Verpaarung fand am 29.07.2023 mit der tollen BIA aus Slowenien im Kennel UMBIA BAHATI in unserem Italienurlaub statt. Die Welpen aus dieser Verpaarung werden um den 29.09.2023 erwartet.

 

Es war eine aufregende und lehrreiche Zeit in Italien. Für die erste Verpaarung hatten wir uns eigentlich vorgenommen, wie auch sonst üblich, dass diese im gewohnten Umfeld des Rüden stattfindet, mit FARASHUUs Züchterin Carmen als unterstützende Kraft. Aber was von der Natur bestimmt wird, kann halt nicht geplant werden und so waren wir auf uns alleine gestellt, natürlich mit telefonischer Unterstützung von Carmen. Wir sind sehr stolz auf unseren FARASHUU und BIA, dass sie das so toll gemeistert haben (Trieb sei Dank) und freuen uns bald mehr über diese tolle Verpaarung berichten zu können.

04.08.2023

Ciao Lignano Sabbiadoro 

… weiter geht unsere Reise

Pozdravljena Slovenija

Nachdem wir einen wundervollen Urlaub mit Strand und Meer in Lignano Sabbiadoro verbracht haben, ging es weiter für uns nach Slowenien. 

Zur IstraDogShow sind wir angereist, ohne große Vorsätze, aber schon am ersten Tag konnte FARASHUU in der offenen Klasse überzeugen und so seinen ersten Punkt auf den slowenischen Champion holen.

23.07.2023

Was für ein Wochenende in Klagenfurt AT

Am Freitag gewann FARASHUU die offene Klasse bei der Clubsiegerschau des RRCÖ. Wieder war die Clubsiegerschau etwas Besonderes... ein familiäres Umfeld, tolle Menschen und Julie durfte die Glücksfee bei der Tombola für RR in Not Österreich sein.

Am Samstag und Sonntag auf der CACIB Klagenfurt erreichte FARASHUU jeweils den vorzüglichen 3. und 2. Platz.

Stolz sind wir über die Beurteilungen der Richter, hier ein paar Auszüge davon:

korrekte Umrisslinien, feste obere Linie, vorzügliche Vorbrust, korrekte Tiefe, sehr gute Farbe, Winkelung, Bewegung und Wesen vorzüglich, fließende Bewegung

16.07.2023

HOT +++ HOTTER +++ HALLBERGMOOS

Unsere erste Outdoor-Ausstellung in diesem Jahr, die 1. & 2. nationale Hundeausstellung Hallbergmoos, war wirklich hot.

 

Bei 39°C war es echt schwer die Hunde zum Laufen zu bringen. Wir freuen uns über zwei supertolle Berichte und haben uns an beiden Tagen ein V erschwitzt.

05.06.2023

Start ins Ausstellungsjahr 2023

Im Mai hieß es wieder... auf zur Ausstellung.

Bei der Frühjahres- und Europasieger-Ausstellung in Dortmund erhielt FARASHUU an beiden Tagen einen vorzüglichen Richterbericht.

 

Anfang Juni wurde dies dann noch getoppt durch den vorzüglichen zweiten Platz bei der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt. Unsere Reserve-Anwartschaft gilt als vollwertig und somit haben wir einen weiteren Punkt auf den deutschen Champion in der Tasche.

17.03.2023

ᕼᗩᑭᑭY ᗷIᖇTᕼᗪᗩY
ᑌᑎSEᖇ KᒪEIᑎEᖇ SᑕᕼᗰETTEᖇᒪIᑎG

3 wundervolle Jahre bist du nun schon alt und zu einem richtigen Mann gereift. Hast eine tolle Vorbrust bekommen und bist ganz wild auf die Mädels.

Ein kleiner Jahresrückblick zeigt, dass wir viel erlebt haben.

Auf ᗩᑌSSTEᒪᒪᑌᑎGEᑎ haben wir uns gezeigt und konnten 2x 1. und 4x 2. Platz erreichen, wurden insgesamt 10x platziert. Auch konnten wir unsere ersten Auslandserfahrungen sammeln.

Im Juli kam ᕼᗩIᒪEY zu uns und hält Farashuu seitdem mächtig auf Trab.

2x hat Farashuu Blut gespendet, wir hoffen, wir konnten damit helfen und werden das auch künftig fortführen.

Zu guter Letzt haben wir Farashuu auf ᕼEᖇᘔ und SᗩᗰEᑎ prüfen lassen, alles tippitoppi!

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Jahre und sind gespannt was die Zukunft noch alles bereithält.

14.02.2023

Herz ok, perfekte Nachricht am Tag der Liebe

Nachdem wir im Januar bei FARASHUU bereits ein Spermiogramm machen ließen, konnten wir nun auch nach längerer Wartezeit den nächsten Schritt zum Check seiner Gesundheit angehen. Wir haben in der Uniklinik Leipzig einen Herzultraschall inkl. 48h-Holter nach den Collegium Cardiologicum-Richtlinien machen lassen. Grund für die lange Wartezeit war die Elternzeit der dem CC angehörigen Ärztin, die Mitglieder im CC sind ja bekanntlich sehr rar gesät.

Überglücklich sind wir daher, dass dieses Holter frei von ventrikulären Extrasystolen ist.

18.01.2023

Rüdengesundheit - ganz wichtig!

Wir waren beim Tierarzt und haben ein Spermiogramm machen lassen... und was sollen wir sagen, "besser kann man sich das nicht vorstellen" so die Aussage des Tierarztes.

 

Anhand der Auswertung des Tierarztes und der im März und April 2022 gewonnenen Informationen aus dem Seminar Rüdengesundheit von Dipl. ECAR Dr. Sebastian Patrick Arlt konnten wir uns selbst davon überzeugen.

14.01.2023

Das neue Jahr beginnen wir mit einem Fotoshooting

Verrückt sehen die beiden schon ein bisschen aus, mehr Bilder gibt's hier. 

bottom of page