top of page

News 2021/2022

DZRR-Ausstellungswochenende im Fürstentum Waldeck
***V***
***V***

10. + 11. September 2022

ᗪZᖇᖇ-ᗩᑌSSTEᒪᒪᑌᑎGSᗯOᑕᕼEᑎEᑎᗪE

Es war ein wirklich tolles Wochenende, mit einer super Organisation und Durchführung. Die familiäre Atmosphäre war sensationell, der Sektempfang rundete das Ganze als I-Tüpfelchen ab.

Wir danken beiden Richterinnen für die tolle Bewertung von unserem FARASHUU.

Nationale Dogshow Jelenia Góra
***Exc2***
***Exc2***

25. + 26. Juni 2022

ᗩᑌSSTEᒪᒪᑌᑎGSᗯOᑕᕼEᑎEᑎᗪE Iᑎ ᒍEᒪEᑎIᗩ Góᖇᗩ

Wir hatten ein tolles Ausstellungswochenende in Jelenia Góra (Polen) mit Nadine, die mit Shanti (FARASHUUs Schwester) tolle Erfolge erzielte. Wir haben tolle Menschen und Hunde kennengelernt und die ein oder andere Übersetzung unserer Richterberichte erhalten. Ganz unverhofft haben uns tolle Bilder von der Show am Samstag per Facebook von einer Züchterin aus Tschechien erreicht.

IMG_2271_1.JPG
IMG_3254.JPG

RRCÖ Ausstellungswochenende im Pferdezentrum Stadl-Paura

***V1*** + CACA

***V1*** + CACA

21. + 22. Mai 2022

ᗯᗩS IST ᑎOᑕᕼ SᑕᕼöᑎEᖇ ᗩᒪS ᑌᖇᒪᗩᑌᗷ Iᑎ ᗪEᑎ öSTEᖇᖇEIᑕᕼISᑕᕼEᑎ ᗷEᖇGEᑎ?

ᗯEᑎᑎ ᗰᗩᑎ ᗪEᑎ ᑌᖇᒪᗩᑌᗷ ᗰIT ᗩᑌSSTEᒪᒪᑌᑎGEᑎ ᐯEᖇᗷIᑎᗪEᑎ Kᗩᑎᑎ!

Als wir uns entschieden, unseren geliebten Wanderurlaub in den österreichischen Bergen in Going für ein Ausstellungswochenende in Stadl-Paura zu unterbrechen, hätten wir nie mit einer derartigen Belohnung gerechnet:

2x V1

2x CACA - Anwartschaft österreichischer Champion

18. u. 19. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt
***SG2***
***SG3**

07. & 08. Mai 2022

Wir waren am Wochenende, trotz der widrigen Umstände im Vorfeld, auf der 18. u. 19. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Erfurt.
FARASHUU startete das erste Mal in der Offenen Klasse.

4382e010-bb0e-4f42-895a-d7c7b281c65e.JPG
a_IMG_2501.jpg

Frühling wir kommen...

01. Mai 2022

ES ᗷᒪüᕼT SO GEᒪᗷ,

ᗯEᑎᑎ ᑌᗰ ᒪEIᑭᘔIG ᗪIE ᖇᗩᑭSᖴEᒪᗪEᖇ ᗷᒪüᕼEᑎ

Wir waren mal wieder mit der Kamera unterwegs... eine Erfahrung mehr haben wir gemacht, alles stellen und schön drapieren nützt nix, wenn etwas total Interessanten in der Nähe ist, steht der junge Mann am Besten.

Happy Birthday FARASHUU

17. März 2022

ᕼᗩᑭᑭY ᗷIᖇTᕼᗪᗩY

KᒪEIᑎEᖇ SᑕᕼᗰETTEᖇᒪIᑎG


Heute gab es zum 2. Geburtstag lecker Hasenbraten und einen kleinen Jahresrückblick dazu.


Wir haben ganz viel im letzten Jahr erlebt, auf neue, schöne aber auch sehr traurige Momente können wir zurückblicken.


Auf ᗩᑌSSTEᒪᒪᑌᑎGEᑎ haben wir uns gezeigt und konnten 2x 1. Platz, 2x 3. Platz erreichen, zudem wurden wir 1x 2. bester Rüde.


Im Juni mussten wir FARASHUUs Ziehmama ᗩIᗰEé gehen lassen, sie ist immer in unseren Herzen dabei. Der kleine Wusel fehlt sehr.


Das Highlight war im September Farashuus ZᑌᑕᕼTZᑌᒪᗩSSᑌᑎGSᑭᖇüᖴᑌᑎG, die er mit Bestnote bestand.


Wir freuen uns auf viele weitere tolle Jahre und sind gespannt was die Zukunft noch alles bereithält.

IMG_0990.JPG
IMG_0084.jpeg

Treffen mit ALVA aus dem Kennel Izingonyama

04. Dezember 2021

Am Samstag haben wir die Möglichkeit genutzt in den Kasselner Messeauen eine schöne Runde zu drehen und ALVA (Kennel Izingonyama), die wir bei der Juli-Ausstellung in Bad Arolsen kennengelernt haben, wiederzutreffen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb, was wir leider wegen der Dunkelheit und Regen nicht in schönen Bildern festhalten konnten. Dafür wurde aber am Auto noch ein bisschen geturtelt.

CACIB Kassel
Internationale Rassehunde-Ausstellung
*** V ***
*** SG ***

04.+05. Dezember 2021

Wir haben an diesem Wochenende wieder tolle Richterberichte erhalten, konnten jedoch keine Platzierung erringen. Mit seiner neuen Ausstellungsleine/-kette lief FARASHUU super im Ring, es bleibt aber noch Luft nach oben.

35e91cc9-5757-4e68-a1e2-99aeea43961d.jpeg
Farashuu-001_bearbeitet.jpg

FARASHUUs Collage ist fertig

24. November 2021

Wir haben aus den tollen Bildern der letzten Wochen eine Collage erstellen lassen.

76. und 77. Internationale (IRAS) Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe
*** V ***
*** SG ***

13. + 14. November 2021

Zwei Tage verbrachten wir mit Freunden am Ring. Wir schauten der Bewertung aller Klassen zu, „rätselten“ wer diese wohl gewinnen wird und staunten manchmal auch.

20211114_edited.jpg
IMG_0617.JPG

Neue Bilder sind online

09. Oktober 2021

Wir waren unterwegs und haben schöne Bilder von FARASHUU gemacht.

Zuchtzulassung uneingeschränkt mit "A" bestanden

20. September 2021

New STUD DOG im DZRR | VDH | FCI

FARASHUU hat seine Zuchtzulassung uneingeschränkt mit "A" und einem super Gesamteindruck bestanden:

" Maskuliner Rüde von guter Größe, sehr guter Knochenstärke, der sich freundlich und sicher zeigte."

Website ZZ8.jpg
2ee3d275-4885-4c5b-93fa-ef8f3addf2d6_edited.jpg

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Velburg
*** SG3 ***

12. September 2021

Das erste Mal nahmen wir an zwei Ausstellungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen teil. Es war ein wirklich erfolgreiches Wochenende für FARASHUU. Erst die super Platzierung am Samstag mit einem V1 und 2. bester Rüde und am Sonntag mit einer weiteren Platzierung und einem SG3.

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Velburg
*** V1 ***

11. September 2021

Wahnsinn... Micha und FARASHUU haben am Samstag seine erste Ausstellung in der Zwischenklasse sowas von gerockt. Die beiden waren ein Dreamteam und hätten es nicht besser machen können - für Micha war es die erste Ausstellung... er muss jetzt wahrscheinlich öfter ran :-)

V1

CAC - Anwartschaft dt. Champion VDH

Res. CAC - Anwartschaft dt. Champion Club DZRR

2. bester Rüde

9c42d97c-e4c3-4791-b2b5-3b97b7966f84_edited.jpg
PEIY2579.JPG

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Bad Arolsen

*** V3 ***

17. Juli 2021

Drei Wochen nach unserer letzten Ausstellung haben wir unter einer Vielzahl von Konkurrenten innerhalb unserer Klasse ein tolles V3 erzielt.

FARASHUUs zweite Ausstellung in der Jugendklasse hielt wieder viele Eindrücke und interessante Gespräche parat.

Die Ausstellung fand auf der Windhunderennbahn in Volkmarsen statt, mit super Orga, aber leider auch vielen Bremsen, wie man es an FARASHUUs Fell sehen kann.

Pferdeurlaub

17. Juli 2021

Auf in den Pferdeurlaub hieß es am 11.07.2021 und natürlich haben wir das am letzten Tag mit einer Ausstellung verbunden.

Für FARASHUU war es das erste Mal so richtig nah an Pferden dran, er zeigte sich sehr interessiert, anfangs auch etwas "schüchtern". Mit der Zeit verflog dies allerdings und wir konnten mit unserer Tochter und ihm tolle kleine Ausritte machen.

IMG_7605.HEIC
Farashuu Website(1).jpg

Wir gehen online...

13. Juli 2021

... juhu es ist geschafft - FARASHUUs Website geht online!

bottom of page