top of page
IMG_9602.JPG

FARASHUUs Verpaarungen

Collage vom Hofgut Liebetal_1.jpg

Februar 2024

HERMINE - Banjaka vom Hofgut Liebetal

Anfang Februar hatte FARASHUU seinen zweiten Deckakt mit HERMINE aka Banjaka vom Hofgut Liebetal.

HERMINE ist eine wunderschöne Hündin aus dem Kennel VOM HOFGUT LIEBETAL, die sehr gut zu unserem FARASHUU passt. Wir freuen uns über diese Verpaarung und danken Bettina Schraps für ihr Vertrauen in FARASHUU.

Das Daumen drücken hat gefruchtet, im wahrsten Sinnes des Wortes. Der Tierarzt bestätigte am 04.03.2024 Hermines Trächtigkeit. Nun sind wir gespannt auf die kleinen Löwenjäger, die Anfang April Kennel VOM HOFGUT LIEBETAL  das Licht der Welt erblicken.

Am 11.04.2024 haben 7 Welpen - alle mit Ridge - das Licht der Welt erblickt. 4 Mädels und 3 Jungs werden in wenigen Wochen den Hof bei Bettina Schraps im Kennel VOM HOFGUT LIEBETAL unsicher machen. 

Juli 2023

BIA - Zoloto Aleksa Umbia

FARASHUUs erste Verpaarung fand am 29.07.2023 mit der tollen BIA aus Slowenien im Kennel UMBIA BAHATI in unserem Italienurlaub statt. Die Welpen aus dieser Verpaarung werden um den 29.09.2023 erwartet. 

Es war eine aufregende und lehrreiche Zeit in Italien. Für die erste Verpaarung hatten wir uns eigentlich vorgenommen, wie auch sonst üblich, dass diese im gewohnten Umfeld des Rüden stattfindet, mit FARASHUUs Züchterin Carmen als unterstützende Kraft. Aber was von der Natur bestimmt wird, kann halt nicht geplant werden und so waren wir auf uns alleine gestellt, natürlich mit telefonischer Unterstützung von Carmen.

 

Wir sind sehr stolz auf unseren FARASHUU und BIA, dass beide das so toll gemeistert haben (Trieb sei Dank) und freuen uns bald mehr über diese tolle Verpaarung berichten zu können.

Ende September hat BIA in einer unkomplizierten und instinktsicheren Geburt 7 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt.

Alle Welpen haben sich super entwickelt. Neben den 2 ridgeless Welpen wurden am 08.11.2023 alle anderen Welpen durch den Zuchtwart ohne Einschränkungen, also fehlerfrei, abgenommen.

Wir sind sehr stolz auf diese tolle Verpaarung.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung könnt ihr euch gern an die Züchterin Spela Smid via Facebook Messenger wenden. 

bottom of page